Kunden von Siemens Enterprise Communications können dank einer weltweiten Vertriebskooperation mit Polycom in Zukunft auf das komplette Portfolio des Videokonferencing-Anbieters zurückgreifen.
Siemens Enterprise Communications (SEN) und Polycom haben den Abschluss einer weltweiten Vertriebsvereinbarung bekannt gegeben. Dank der strategischen Allianz können Kunden, die die Unified-Communication-Plattform OpenScape von SEN einsetzen, nun nahtlos die Telepresence- und High-Definiton-Videokonferenzlösungen von Polycom integrieren, versprechen beiden Partner.
Durch die Zusammenarbeit möchte SEN seinen Kunden den Einstieg in die Videokommunikation erleichtern und die Nutzung der Videokommunikation als Bestandteil einer vollständigen Unified-Communications-Plattform vorantreiben. Konkret wird SEN im Rahmen der Vertriebsvereinbarung das komplette Polycom-Portfolio von Videokommunikationslösungen anbieten - dazu zählen unter anderem Telepresence-Desktop und -Raumsysteme, "Raum-in-Raum"-Telepresence-Lösungen, Videokommunikationssysteme sowie Videokommunikationsapplikationen für den Schreibtisch.
Ähnliche Kooperationen hat Polycom in der Vergangenheit bereits mit Avaya/Nortel sowie mit dem Carrier BT vereinbart.
Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo Newsletter-Abo In den USA kamen im vergangenen Jahr 995 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben, weil sie durch Handy-Telefonate am Steuer abgelenkt waren. mehr Mit Social Media Marketing können Händler im Web die Aufmerksamkeit neuer Kunden gewinnen. mehrSoll Nokia zur Überwindung seiner derzeitigen Schwäche zukünftig auch auf das Google-Be... » mehr
Weil nicht er, sondern Stephen Elop zum neuen Nokia-Konzernchef berufen wurde, hat Anss... » mehr
Hotels profitieren seit Jahresanfang vom reduzierten Mehrwertsteuersatz, was zu einer s... » mehr
Obwohl Apple viel weniger Geräte als die Konkurrenz verkauft, kann der US-Konzern satte... » mehr
Als Head of Sales Wireless Communication bei Samsung Deutschland leitet Martin Börner d... » mehr
Als erste deutsche Gemeinde kommt Heiligendamm in Mecklenburg-Vorpommern in den Genuss... » mehr
Der Anbieter von Videokonferenz-Systemen hat sein Management ausgebaut. Tim Schütte ver... » mehr
Zusammen mit INQ Mobile entwickelt Facebook angeblich zwei eigene Smartphones, die bere... » mehr
Mit Free, Profi und Complete erweitert Placetel sein IP-Centrex-Angebot für mittelständ... » mehr
Ab 4. Oktober können Kunden gratis die Hotline des Kabelnetzbetreibers kontaktieren. » mehr
Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 19-2010. mehr Immer auf dem neuesten Stand – dank dem TK-Guide Einkauf 2010. Der Einkaufsführer gibt einen Überblick über die wichtigsten TK-Anbieter und informiert über aktuelle Trendthemen wie Smartphones, Netbooks oder Energievermarktung. mehrView the original article here
This post was made using the Auto Blogging Software from WebMagnates.org This line will not appear when posts are made after activating the software to full version.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen